Thursday 28 September 2017

Malawi Devisen Krise


Was verursacht eine Währungskrise Seit den frühen 1990er Jahren gab es viele Fälle von Währungsinvestoren, die von der Hut abgefangen wurden, die zu laufen auf Währungen und Kapitalflucht führen. Was macht Währungsinvestoren und internationalen Finanzierern reagieren und so handeln Sie bewerten die Minutien einer Volkswirtschaft, oder sie gehen durch Bauchgefühl. In diesem Artikel gut aussehen Währung Instabilität und aufdecken, was es wirklich verursacht. Was ist eine Währungskrise Eine Währungskrise wird durch einen Rückgang des Wertes einer Landeswährung herbeigeführt. Dieser Wertverlust beeinträchtigt die Konjunktur durch die Schaffung von Instabilitäten in Wechselkursen, was bedeutet, dass eine Einheit der Währung nicht mehr so ​​viel kauft, wie sie in einem anderen verwendet wurde. Um die Sache zu vereinfachen, können wir sagen, dass Krisen sich als Interaktion zwischen den Erwartungen der Anleger und dem, was diese Erwartungen passieren, entwickeln. Regierung Politik, Zentralbanken und die Rolle der Investoren Wenn mit der Aussicht auf eine Währungskrise konfrontiert, können Zentralbanker in einer festen Wechselkurspolitik versuchen, den aktuellen festen Wechselkurs durch den Verzehr in die Länder Währungsreserven zu halten. Oder der Wechselkurs schwankt. Warum ist die Gewinnung von Währungsreserven eine Lösung Wenn der Markt erwartet Abwertung. Abwärtsdruck auf die Währung kann nur durch eine Erhöhung des Zinssatzes ausgeglichen werden. Um die Rate zu erhöhen, muss die Zentralbank die Geldmenge schrumpfen. Was wiederum die Nachfrage nach der Währung erhöht. Die Bank kann dies durch den Verkauf von Währungsreserven, um einen Kapitalabfluss zu schaffen. Wenn die Bank einen Teil ihrer Währungsreserven verkauft, erhält sie die Zahlung in Form der inländischen Währung, die sie aus dem Umlauf hält, als Vermögenswert. Die Aufstockung des Wechselkurses kann nicht ewig dauern, sowohl im Hinblick auf einen Rückgang der Währungsreserven als auch auf politische und ökonomische Faktoren wie steigende Arbeitslosigkeit. Das Devisieren der Währung durch die Erhöhung des festen Wechselkurses führt dazu, dass Inlandsgüter billiger als ausländische Waren sind, was die Nachfrage nach Arbeitnehmern steigert und die Produktion erhöht. Kurzfristig erhöht die Abwertung auch die Zinsen, die durch eine Erhöhung der Geldmenge und eine Zunahme der Währungsreserven von der Zentralbank ausgeglichen werden müssen. Wie bereits erwähnt, kann die Aufstockung eines festen Wechselkurses durch eine Länderreserven schnell essen, und Abwertung der Währung kann Rücklagen hinzufügen. Leider für Banken, aber zum Glück für Sie, sind die Anleger gut bewusst, dass eine Abwertung Strategie verwendet werden kann, und kann dies in ihre Erwartungen zu bauen. Wenn der Markt erwartet, dass die Zentralbank die Währung abwerten, was den Wechselkurs erhöhen würde, wird die Möglichkeit der Erhöhung der Währungsreserven durch eine Zunahme der gesamtwirtschaftlichen Nachfrage nicht realisiert. Stattdessen muss die Zentralbank ihre Reserven nutzen, um die Geldmenge zu schrumpfen, was den Inlandszinssatz erhöht. Anatomie einer Krise Wenn die Anleger das Vertrauen in die Stabilität einer Wirtschaft erodieren, dann werden sie versuchen, ihr Geld aus dem Land zu bekommen. Dies wird als Kapitalflucht bezeichnet. Sobald die Anleger ihre inländischen Währungsinvestitionen verkauft haben, konvertieren sie diese Anlagen in Fremdwährung. Dadurch wird der Wechselkurs noch schlimmer, was zu einem Lauf auf die Währung, die dann machen es fast unmöglich für das Land, seine Investitionen zu finanzieren. Voraussagen, wann ein Land in eine Währungskrise laufen wird, beinhaltet die Analyse eines vielfältigen und komplexen Satzes von Variablen. Es gibt ein paar gemeinsame Faktoren, die die jüngsten Krisen verknüpfen: Die Länder leihten sich stark auf (Leistungsbilanzdefizite) Währungswerte stiegen rasch an Unsicherheit über die Regierungsaktionen machte Investoren jittery Lets einen Blick auf einige Krisen werfen, um zu sehen, wie sie für Investoren gespielt haben : Beispiel 1: Lateinamerikanische Krise von 1994 Am 20. Dezember 1994 wurde der mexikanische Peso abgewertet. Die mexikanische Wirtschaft hatte sich seit 1982 stark verbessert, als sie zuletzt erlebt hatte, und die Zinssätze für mexikanische Wertpapiere waren auf einem positiven Niveau. Mehrere Faktoren trugen zu der anschließenden Krise bei: Wirtschaftsreformen aus den späten 1980er Jahren, die darauf abzielen, die rasante Inflation zu begrenzen, fingen an zu knacken, als die Wirtschaft schwächte. Die Ermordung eines mexikanischen Präsidentschaftskandidaten im März 1994 löste Ängste vor einer Währung aus. Die Zentralbank saß auf schätzungsweise 28 Milliarden in den Währungsreserven, die den Peso stabil halten sollten. In weniger als einem Jahr waren die Reserven weg. Die Zentralbank begann die Umwandlung der kurzfristigen Schulden, die auf Pesos lauten, in Dollarbestände um. Die Umwandlung führte zu einem Rückgang der Währungsreserven und einer Erhöhung der Verbindlichkeiten. Eine sich selbst erfüllende Krise ergab sich, als die Anleger einen Schuldspruch der Regierung fürchteten. Als die Regierung schließlich entschied, die Währung im Dezember 1994 abzuwerten, machte sie große Fehler. Die Währung ließ die Währung nicht weit genug abwerten, was zeigte, daß sie, während sie sich noch immer an die Pegging-Politik hält, nicht bereit war, die notwendigen schmerzhaften Schritte zu unternehmen. Dies führte dazu, dass ausländische Investoren den Peso-Wechselkurs drastisch senken mussten, was letztlich die Regierung dazu zwang, die Inlandszinsen auf nahezu 80 zu steigern. Dies belastete das Land-BIP. Die auch fielen. Die Krise wurde schließlich durch ein Notdarlehen aus den Vereinigten Staaten gemildert. Beispiel 2: Asienkrise 1997 Südostasien war die Heimat der Tigerstaaten und der südostasiatischen Krise. Ausländische Investitionen waren seit Jahren eingegangen. Unterentwickelte Volkswirtschaften erleben schnelle Wachstumsraten und hohe Exporte. Das rasante Wachstum wurde auf Kapitalinvestitionen zurückgeführt, die Gesamtproduktivität jedoch nicht den Erwartungen. Während die genaue Ursache der Krise umstritten ist, war Thailand der erste, der in Schwierigkeiten geriet. Ähnlich wie Mexiko, Thailand verließ sich stark auf Auslandsschulden. So dass es am Rande der Illiquidität zu zerspringen. In erster Linie wurden Immobilien dominierte Investitionen ineffizient verwaltet. Hohe Leistungsbilanzdefizite wurden vom Privatsektor getragen. Die zunehmend auf ausländische Investitionen angewiesen waren, um über Wasser zu bleiben. Damit war das Land einem erheblichen Wechselkursrisiko ausgesetzt. Dieses Risiko kam zu einem Kopf, als die Vereinigten Staaten die Inlandszinsen erhöhten, was letztlich die Zahl der ausländischen Investitionen in die südostasiatischen Volkswirtschaften sank. Plötzlich wurden die Leistungsbilanzdefizite zu einem riesigen Problem, und schnell wurde eine finanzielle Ansteckung entwickelt. Die südostasiatische Krise ergab sich aus mehreren Schwerpunkten: Da die festen Wechselkurse außerordentlich schwierig zu halten waren, sanken viele Währungen Südostasiens an Wert. In den südostasiatischen Volkswirtschaften kam es zu einem rapiden Anstieg der privat gehaltenen Schulden, die in mehreren Ländern durch überbewertete Vermögenswerte gestärkt wurden. Die Ausfälle stiegen, als die ausländischen Kapitalzuflüsse abfielen. Ausländische Investitionen mögen zumindest teilweise spekulativ gewesen sein und Investoren hätten möglicherweise nicht genügend Aufmerksamkeit auf die damit verbundenen Risiken gehabt. Lehren gelernt Es gibt einige wichtige Lehren aus diesen Krisen: Eine Wirtschaft kann zunächst löslich sein und immer noch unter einer Krise. Mit einer geringen Menge an Schulden ist nicht genug, um die Politik zu halten. Handelsüberschüsse und niedrige Inflationsraten können das Ausmaß, in dem eine Krise Auswirkungen auf eine Wirtschaft, aber im Falle einer finanziellen Ansteckung, Spekulationen begrenzt Möglichkeiten auf kurze Sicht zu verringern. Regierungen werden oft gezwungen, Liquidität für private Banken, die in kurzfristige Schulden, die kurzfristige Zahlungen zu investieren investieren muss. Wenn die Regierung auch in kurzfristige Schulden investiert, kann sie durch Währungsreserven sehr schnell laufen. Die Aufrechterhaltung der festen Wechselkurs nicht eine zentrale Banken Politik einfach auf Nennwert. Während die Bekanntgabe von Absichten, um die PEG zu helfen, helfen kann, werden die Anleger letztlich auf die Zentralbanken Fähigkeit, die Politik zu halten schauen. Die Zentralbank muss in hinreichender Weise abwerten, um glaubwürdig zu sein. Das Bottom Line Wachstum in den Entwicklungsländern ist generell positiv für die Weltwirtschaft, aber Wachstumsraten, die zu schnell sind, können Instabilität erzeugen. Und eine höhere Chance der Kapitalflucht und läuft auf der heimischen Währung. Effiziente Zentralbank-Management kann helfen, aber die Vorhersage der Route eine Wirtschaft wird letztendlich nehmen ist eine harte Reise zu map out. The Auswirkungen der Finanzkrise auf Malawi Die Auswirkungen der Finanzkrise auf Malawi wurde bisher begrenzt. Der Finanzsektor ist klein und weniger anspruchsvoll, wobei zwei (von neun) Geschäftsbanken den Bankensektor dominieren. Die ausländischen Direkt - und Portfolioinvestitionen sind sehr gering. Allerdings haben die meisten Geschäftsbanken Schwierigkeiten beim Zugang zu ausländischen Kreditlinien berichtet. Darüber hinaus wirken sich die Wechselkursentwicklungen im Westen negativ auf die Zuflüsse ausländischer Hilfen nach Malawi aus. Zum Beispiel wurden DFIDrsquos Zuflüsse (in Malawi Kwacha Äquivalent) um rund 25 Prozent aufgrund einer Abwertung des britischen Pfund gegen den US-Dollar reduziert. Mittel - bis langfristig könnten sich die Auswirkungen der Finanzkrise durch die Auswirkungen der Rohstoffexporte und - überweisungen auf Malawi erheblich negativ auswirken. Der produktive Sektor von Malawirsquos könnte durch eine geringere Nachfrage nach den Exporten des Landes, hauptsächlich Tabak, Zucker und Tee, stark beeinträchtigt werden. Diese Exporte sind besonders anfällig, da die EU und die USA die Hauptziele sind. Darüber hinaus erhält Malawi erhebliche Überweisungen aus dem Ausland (rund 4 Prozent des BIP). Daher wird eine Verlangsamung der Weltwirtschaft wahrscheinlich einen signifikanten negativen Einfluss auf die Leistungsbilanz von Malawirsquos haben. Es könnte besser sein, zwischen einer Verringerung der Überweisungen (was unwahrscheinlich ist, dass es passieren wird) und der Verlangsamung des Wachstums der Überweisungen (was das World Bank Remittance-Team voraussagen wird) zu unterscheiden. Mit der extremen Natur der Weltwirtschaftskrise ist Afrika noch offener als je zuvor. Mit dem inakzeptabel schmerzhaften Finanzkrebs, der das internationale Finanznetz ausbreitet, ist es unwahrscheinlich, dass Afrika mit der gleichen Rate betroffen ist wie die fortgeschrittenen globalen Volkswirtschaften. Dies ist vor allem, dass die finanziellen Infrastruktur-Systeme in Afrika ist nicht komplex und anspruchsvoll wie die der anderen fortgeschrittenen Volkswirtschaften. Gott sei Dank dafür Das Fortschrittliche und Raffiniertheit, das in diesen Volkswirtschaften gefunden wird, hat weniger Regulierung, die unkontrollierte Gier fördert, die diese Volkswirtschaften beeinflußt. Zum Beispiel, wie kann eine einzelne betrügen USA und Weltwirtschaft von 50 Milliarden innerhalb der entspannten regulatorischen Rahmen, um gegen solche Maßnahmen zu führen. Wir müssen einen starken Regulierungsrahmen in afrikanischen Ländern schaffen, der die Unterstützung der Weltbank unterstützt, um sicherzustellen, dass Einzelpersonen, wie sie in den USA oder anderen fortgeschrittenen Volkswirtschaften zu finden sind, nicht erlaubt ist, die Wirtschaft der afrikanischen Länder zu senken. Wir müssen aus diesen Fehlern lernen. Die Handels - und Investitionsmöglichkeiten in Afrika unter dem gegenwärtigen wirtschaftlichen Zusammenbruch sind ein Thema, das auf der Internationalen Konferenz über Industriewachstum, Investitionen und Wettbewerbsfähigkeit in Afrika (IGICA) in Abuja, Nigeria, am 8. und 10. Juni 2009 erörtert werden kann Besuchen Sie die Website von kfintigica, um Ihre Teilnahme zu registrieren. Wie jeder andere Mensch in der Weltwirtschaft, sehne ich mich danach, die Bedeutung der Finanzturbulenzen zu verstehen, die die Industrieländer treffen, für die Entwicklungsländer einschließlich Malawi. In diesem Beitrag werde ich etwas kurz darüber sagen. Dazu werde ich kurz-, mittel - und langfristig Annahmen über den überwiegend westlichen Konjunkturabschwung machen. Als Ausgangspunkt, gehen wir davon aus, dass der Abschwung wird weiterhin die westlichen Länder für einige Zeit in Anbetracht dessen, dass ein Teil seiner Lebensdauer ist verborgen, ob die Verbraucher wird bald wieder Vertrauen in die Finanzmärkte oder nicht, dann würde man argumentieren, dass für Länder wie Malawi, ist die kurzfristige weniger beunruhigend, weil Malawi nicht über einen lebendigen Finanzmarkt und die malawische Wirtschaft ist nur indirekt und vielleicht entfernt im Zusammenhang mit ihm. Malawis Wirtschaft ist auch nicht durch den Wohnungsmarkt, dessen Zusammenbruch hat dazu geführt, dass der Zusammenbruch des Bankensektors, viele Finanzinstitute vor Kaskadierung in die reale Volkswirtschaften der entwickelten Länder, so auf Auswirkungen (short-run) gibt es nicht viel, dass Malawi Kann verlieren. Mittelfristig hängt die Auswirkung auf Malawis Wirtschaft davon ab, was Malawi tut, um den Auswirkungen standzuhalten. Im Fall Malawi bleibt weniger innovativ in seiner Besteuerung und Staatsausgaben wird nicht überarbeitet, könnte die Krise uns durch internationale Hilfe treffen. Während einige Beamte aus multilateralen Institutionen schnell behaupten konnten, dass sie alles tun würden, um die Armen (zB WB, IWF) zu schützen, was bedeutet, dass sie die Budgets der Entwicklungsländer weiterhin finanzieren würden, hängt ihre finanzielle Stärke direkt vom Einfluss ihrer Spender ab Die nach der Krise auf Krankenbetten sind. Die Vereinigten Staaten zum Beispiel hat 10s von Hunderttausenden von Arbeitsplätzen als Folge der Krise verloren. Finanzielle Rettung von großen Banken ist im Gange, wenn auch mit Problemen, von denen einige weitere Milliarden von Dollar sortiert werden müssen. Angesichts der Tatsache, dass die USA und die Industrieländer die großen Finanziers der W. Bank und viele andere Institutionen mit Aktivitäten in den Entwicklungsländern sind, sollte selbst der optimistischste Analytiker mit einigen Einsichten das Postulat annehmen können, wenn die westlichen Volkswirtschaften nicht schnell wieder aufleben , Die Bereitschaft zur Finanzierung der Weltbank und anderer Entwicklungsinstitutionen, und daher werden die Entwicklungsländerprogramme verwelken. Je nachdem, inwieweit dies geschieht, könnten die Auswirkungen auf die Entwicklungsländer groß, klein oder unwissend sein. Der Fall wird untrivial, wenn man bedenkt, dass das Vereinigte Königreich, dessen Wirtschaft und Währung das Wunder von Europa und der Welt gewesen ist, hat vor kurzem seine eigenen Arbeitsplätze geschnitten, versucht, seine eigenen Banken zu retten und hat die Zinssätze von 5 zu einem erstaunlichen 2 zu gesenkt Stimulieren die Wirtschaft, was seit Jahrzehnten noch nie passiert ist. Noch einmal darüber nachzudenken, wenn Island war ein großer Finanzier der Malawis-Programme, wäre es jedermann zu erraten, welche Form unserer Wirtschaft hätte schon vorausgesetzt, was geschah mit ihrer Wirtschaft vor kurzem. So können Geld aus multilateralen Institutionen und oder bilateralen Spendern klebrig werden. Wir könnten auch den Erfolg durch finanzielle Einsparungen (z. B. sparsame Rekrutierungsverfahren, Vergütungsstrukturen usw.) in den NGOs und viele von Gebern finanzierte Programme spüren. Die anderen Mittel, durch die Malawi fühlen konnte die Hitze ist durch den internationalen Handel gegeben, dass einige der Malawis Handelspartner sind Western. Unter der Annahme, dass die Kernschmelze fortgesetzt wird, werden diejenigen, die unsere Exporte zu konsumieren, ihre Wahl Körbe zu revidieren, da sie weniger Kaufkraft als zuvor haben. Sie könnten auch versuchen, Import-Substitution Strategien für ihre Volkswirtschaften versuchen. Abhängig davon, ob ihre Aktionen die Preisbildung unserer Waren beeinflussen könnten, kann Malawi in der Zukunft mit niedrigen Handelsbedingungen rechnen (vorausgesetzt sie kann noch für den Export produzieren). Darüber hinaus scheint die Finanzkrise nationalistische Ideen und Protektionismus eingeladen zu haben. Je nachdem, wieviel andere Nationen denken, sie sollten ihre Märkte schützen, könnten wir in den anderen Nationen eine Zunahme der Einfuhrzölle oder ungünstige Einfuhrquoten sehen. Was auch immer geschieht, es könnte argumentiert werden, dass Entwicklungsländer in dieser Hinsicht schlechter werden können. Der gleiche mittlere Begriff könnte auch sehen, dass Rücküberweisungen in Entwicklungsländer aus Übersee reduziert werden, da die Volkswirtschaften, die unsere Freunde sinken, sinken. Auch hier dürfte es leicht sein, zu argumentieren, dass die ausländischen Direktinvestitionen in Länder wie Malawi, wenn die Finanzmärkte in Übersee getroffen werden, an Vielfalt und Wert verlieren könnten. Man kann das aus Obamas Reden lesen, wenn er konsequent argumentiert, dass. Wir müssen unsere Industrien und Arbeitsplätze schützen, wir müssen alle Arbeitsplätze aus China und anderen Ländern zurückbringen und haben diese Maschinen auf USA-Boden unter Einsatz der USA-Arbeitskräfte hergestellt. Auch wenn John Maynard Keynes argumentieren würde, dass wir auf lange Sicht alle sind Tot, werde ich von seinem Postulat ablenken und argumentieren, dass für diejenigen, die auf lange Sicht umarmen, wird die Auswirkung dieser Krise wahrscheinlich schrumpfen und schließlich verschwinden nicht nur, weil nichts für immer, sondern weil in einer Welt des technologischen Wandels, es verschwindet Sollte es möglich sein, Lösungen für die Krise zu sehen, die schrittweise ausgebrütet werden. Auch wenn Malawi eine reiche Nation mit einem lebendigen Wohnungsmarkt auf längere Sicht wird, muss sich Malawi nicht unbedingt um dieses gleiche Problem kümmern, denn es wird einen Ausgangspunkt geben. Die Diskussion geht davon aus, dass die Entwicklungsländer einige Konsequenzen des Finanzsystems erleiden werden Schmelzen lassen, lassen Sie mich mit einigen Denkanstößen in Form von Gegenmaßnahmen hinterfragen: Ist es aus politpolitischer Perspektive möglich, dass die Finanzkrise im Westen mit der Tatsache zusammenhängt, dass die Entwicklungsländer möglicherweise nicht stark betroffen sind (auf die Auswirkungen ), Kann in der Tat der Wendepunkt in der Geschichte sein, so dass die Zukunft auch heute noch den Reichtumsrang invertieren kann (wenn auch nicht perfekt). Damit könnte die Krise den Entwicklungsländern eine Chance bieten, ihre Volkswirtschaften zu reorganisieren und weiterzuentwickeln Lange die Führer dieser Volkswirtschaften haben Gehirne und den Willen, es zu ihrem Vorteil zu spielen Als natürliche Ressourcen-Produzenten, und relativ weniger schlecht als vor der Krise, würden sie dazu beitragen, die wirtschaftliche Entwicklung zerrissen. Alles was benötigt wird, sind das Gehirn, der Scharfsinn, der Wille und die regionale Integration. Was denken Sie über diese scheinbar kontraintuitive Idee denken Sie, dass es eine Chance oder ein Unglück ist? Einige der Dinge, die Malawi tun könnte, um zukünftige Auswirkungen zu verringern, sind: Die Malawi-Steuerbehörde müsste klettern, um ihre Steuerbemessungsgrundlage zu erweitern Auf künftige Defizite in der Geberhilfe vorzubereiten. Es besteht auch die Notwendigkeit, die Staatsausgaben zu kontrollieren und jegliche Wachstumsstrategien des Geldmengenwachstums zu reduzieren, weil eine inflationäre Reaktion, die aus solchen Strategien resultieren könnte, schwer fällt, wenn keine substanziellen Fremdhilfen gewährt werden. Das Land muss seinen Handel mit lokalen Handelspartnern stärken, die nicht von der Krise betroffen sind und die Transportkosten niedrig sind. Es muss jedoch bekannt sein, dass der Handel mit den überlebenden Volkswirtschaften des Westens immer noch wichtig ist, da die meisten unserer Nachbarn nicht einmal eine gute Anzahl unserer Produkte benötigen, z. B. Uran, Kohle etc. Es gibt auch eine Notwendigkeit, die Wirtschaft zu diversifizieren und versuchen, verschiedene Arten von Produkten zu exportieren, um sicherzustellen, einige Menge an Devisen, auch wenn einige Exporte völlig verlieren internationale Nachfrage. Die Technokraten sollten auch kritisch die entscheidenden Maßnahmen untersuchen, die von den westlichen Nationen getroffen werden, um ihre Banken zu retten, falls Malawi das gleiche einmal tun muss. Offensichtlich ist dieses ein verschiedenes Feld und dieser Pfosten hat gerade einige breite Konturen der hervorstechenden Ausgaben bedeckt. Pandits in Malawi und anderswo sind willkommen, irgendwie auch durch die E-Mails unten kommentieren. Es wäre hilfreich. KONTAKT greenwellmatchayayahoo. co. uk matchayawisc. edu bus4gmleeds. ac. uk Verfasst von Bernabe Sanchez am Wed, 01072009 - 06:17 Khwima, Hoffe es geht dir gut. Positiv: (1) Die Tabakernte wurde im Vorfeld der Finanzkrise und dem Zusammenbruch des Rohstoffpreises verkauft und erzielte 2008 einen Rekordwert von 465 Millionen. (2) Öl und für Malawi sehr wichtig, sind die Düngerpreise seither um über zwei Drittel gesunken Ihren Höhepunkt Mitte 2008 (die Versandkosten sind ebenfalls um 80 gefallen). Wenn die Preise auf diesem Niveau bleiben, dürfte Malawi im Laufe des Jahres 2009 über 300 Millionen an Einfuhrrechnungen sparen. (3) Exporte: Die Zuckerpreise wurden durch den Zusammenbruch der Rohstoffpreise nicht erschwert, um Informationen über Tabak und Tee zu finden Kakao Nachfrage nach diesen könnte ziemlich einkommensunfähig auf den Weltmärkten - Kakaopreise sind bis 70 im Jahr eine leichte negative ist, dass Baumwolle ist 40 von seinem Höhepunkt im Jahr 2008 Uranpreise halten bei 53 pro Pfund, so dass neue Exporteinnahmen im Jahr 2009 von 175m (deutlich ab Mitte 2008 Schätzungen, aber immer noch ein sehr wichtiger Schub für die Wirtschaft). Aus Sicht der Malawis-Perspektiven für 2009 sind also zwei Fragen von weitaus größerer Bedeutung als die globale Rezession: (1) dass eine freie und faire Wahl stattfindet. (2) Dass das Kwacha auf seinen realen Wert gegenüber dem USD abwerten darf - das gegenwärtige Niveau der Überbewertung (30) ist nicht nachhaltig und schädlich für das Land. Geschrieben von luter am Tue, 05052009 - 15:02 Es besteht die Notwendigkeit, sich auf die Verringerung der ausländischen Überweisungen, Überweisungen der Weltbank und auf die Verbesserung der heimischen Finanzsektor konzentrieren. Wenn für die Kredite Banken weniger externe ausländische Kredite ziehen die Auswirkungen der globalen Krise auf den Finanzsektor wird minimal sein aufgrund weniger Wechselkurse und weniger Nachfrage von Pfund und USD. Hallo Khwima, lange Zeit, seit wir zuletzt gesprochen haben, möchte ich wissen, ob Sie diesen Artikel verfolgt haben und welche Effekte bislang mit dem Girokonto erlebt wurden, und wie Malawi reagiert darauf. Können Sie bitte in Verbindung treten Victor Chavula Perth - Western Australia Gespeichert von philip vale am Mon, 11022009 - 04:11 die Wirtschaft von Malawi kann sich nie entwickeln, solange es keine Investitionen in den Energiesektor gibt. Wie können Sie gewinnen große Investitionen, wenn Sie nicht genug Strom für die aktuelle Branche zu dienen. Kommentar hinzufügenMalawi: Mutharika fordert IWF auf Abwertung Präsident Bingu wa Mutharika scheint sein Gesicht gegen Forderungen des Internationalen Währungsfonds (IWF) eingestellt zu haben, um die Landeswährung, das Malawi Kwacha (MK) weiter zu entwerten, um den Preis von zu reduzieren Exporte und den Mangel an Devisen. Malawi kämpft gegen schwere Treibstoff - und Devisenknappheit, in einem Land, in dem 39 der 15m-Bevölkerung auf weniger als 2 pro Tag leben. Das Malawi Kwacha war offiziell an MK165 bis 1 gefolgt von seiner letzten Abwertung durch 10 im August 2011, folgend Druck vom IWF. Allerdings behaupteten die IWF-Behörden, dass die 10 Abwertung minimal war und für eine weitere Abwertung auf MK250 bis 1 gedrängt wurde, um sie an den blühenden Parallelmarkt anzupassen, der das Kwacha zwischen MK250 und MK300 auf 1 festgesetzt hatte Ein Teil einer IWF-Konditionalität, die es Malawi ermöglichen würde, die dreijährigen Extended Credit Facility (ECF) - Vereinbarungen zurückzuziehen, die der IWF im vergangenen Jahr ausgesetzt hatte, was sie das Scheitern der Regierung Malawis nannten, die Bedingungen für den Fonds einzuhalten. Der IWF-Missionschef nach Malawi, Janet Stotsky, hatte die Regierungsbehörden dringend aufgefordert, rasch wichtige Anpassungen in ihrer makro - und mikroökonomischen Politik vorzunehmen, die zur Wiederaufnahme des Programms führen würden. In ihrem Dezember-Bericht Liberalisierung des Devisenhandels für Girokonto-Transaktionen und Wechselkurs-Flexibilität. Die nach einer einwöchigen Fact-Finding-Mission in Malawis Wirtschaftsmanagement ausgestellt wurde, hatte die IWF-Mission beobachtet, dass der von Malawis überbewertete Wechselkurs ein anhaltendes Ungleichgewicht auf dem Wechselkursmarkt verursachte. Ein überbewerteter Wechselkurs führte wiederum zu Devisenmärkten und mehrfachen Wechselkursen, die für die Wirtschaftstätigkeit, das Wachstum und die Diversifizierung der Wirtschaft eine wichtige Rolle spielen. Der Bericht zitierte auch die jüngsten reduzierten Beihilfemaßnahmen und einen außergewöhnlich schlechten Tabakmarkt als einige der Probleme, die den akuten Mangel an Devisen im Land verschärft hatten. Malawi begann, eine Verringerung des Hilfsmittelflusses 2011 zu erleben, bald nachdem Präsident Mutharikas Regierung britischen Gesandten Fergus Cochrane-Dyet über seinem durchgesickten Kabel nach London vertrieb, in dem er Mutharika und seine Regierung beschuldigte, selbstzentriert und arrogant zu sein. Die Aussetzung des Malawis-ECF-Programms Mitte 2011 hatte auch dazu geführt, dass die meisten Geber ihre Haushaltsunterstützung zurückzogen, die 40 des Staatshaushalts ausmachte. Allerdings hatte Mutharika behauptet, dass seine Regierung das Kwacha niemals abwerten würde, da sie damit die Verbraucher in dem Land verletzen würde, da die Preise für Waren und Dienstleistungen steigen würden. Er scharrte einige lokale Ökonomen, die eine Abwertung unterstützten und sagten, sie dachten wie Kolonialisten. Mutharika sagte Abwertung der Währung würde weiter laden nationale wirtschaftliche Depression und dass er nicht kaufen würde wirtschaftliche Orthodoxien, die Malawier verletzen würde. Der Präsident sagte, er habe ein stabiles Kwacha in seiner Herrschaft beibehalten. Mutharika wies darauf hin, dass, als der frühere Präsident Bakili Muluzi die Regierung aus dem Einparteienregime des Malawis-ersten Präsidenten, Kamuzu Banda, im Jahr 1994 übernahm, das Kwacha um MK54 bis 1 lag, und als Muluzi ihm 2004 die Macht übergeben hatte, Wurde die Währung auf MK150 bis 1 bewertet. Ökonomische Kommentatoren haben das überbewertete Kwacha den aktuellen Forex-Engpässen zugeschrieben, die das Land erlebt. Aber Mutharika hatte gesagt, die anhaltenden Forex-Mangel Probleme waren vor allem wegen der ausländischen Investoren, die Externalisierung Geld und Eröffnung Offshore-Konten, anstatt Banken vor Ort waren. Er trennte internationale Filialisten wie Shoprite, Game Stores und Mr Price und einige Banken, die er nicht nannte, als Investoren, die den Forex-Mangel verursacht haben, der in der Folge zu der aktuellen Treibstoffkrise geführt hat. Heute sehen wir Shoprite, Spur, Game Stores und Mr Price nach Malawi kommen, um Geschäft zu starten, und doch haben sie keine Konten hier, sagte Mutharika. Und doch fragen Sie, wo die Dollars sind, sind sie offshore mit diesen Leuten in ihren Banken, sagte er. Beamte der Filialisten lehnten es ab, die Vorwürfe zu kommentieren. Wenn die Tabakkäufer unser Blatt kaufen, halten sie nicht ihr Geld hier, wenn sie wiederverkaufen. Die Leute sagen, dass ich arrogant bin, weil ich nicht zu den Spendern gegangen bin, um um Hilfe zu bitten, und doch diese Leute verstehen unsere Probleme nicht, sagte Mutharika. Ihr Geld ist in Mumbai, Karachi und London: Sie geben Ihnen nur Erdnüsse für Ihren Tabak, Zucker, Tee. Er hatte beschlossen, dass die Reserve Bank von Malawi und das Ministerium für Handel dürfen nicht zulassen, dass Ausländer oder jemand anderes eine Bank oder ein Unternehmen hier öffnen, es sei denn, sie sagen, wo unser Forex geht. Ich möchte, dass Sie die Kontrolle über Forex haben, um dieses Land und nicht den IWF zu schützen. Ich werde glücklich sein, um Ihren Rücktritt Brief zu erhalten, wenn Sie nicht bereit sind, dieses Land zu schützen, sagte er. Lokale Ökonomen sind geteilt, mit einigen argumentieren, dass Abwertung der lokalen Währung würde helfen, Devisenmangel zu lösen, da die Menschen gezwungen würden, den schwarzen Markt zu meiden, deren Raten höher sind als die der Geschäftsbanken. Chief Executive Officer der Malawi Konföderation der Industrie-und Handelskammern, Kanzler Kaferapanjira, hat gesagt, die starke Kwacha hat die Wirtschaft verletzt, indem sie Malawis Exporte teurer für ausländische Kunden und auch die Schaffung eines Mangels an Forex. Aber Wirtschaftswissenschaftler an der Blantyre International University, Professor Charles Chanthunya, nicht sehen Abwertung ist ein Problem für die Forex-Engpässe: Das Problem ist die Exchange Control Regime Dies sind die Dinge, die in hohem Maße zu der Knappheit des Forex im Land, weil kein Investor bevorzugen würde Investitionen in ein Land mit engen Kontrollen. Er sagte, viele Menschen in der Diaspora sind nicht Eröffnung Konten mit den baltischen Banken aufgrund von Kontrollen, die es schwierig machen, um ihr Geld zurückzuziehen. Die Austauschkontrollen waren am besten in den 60er Jahren und nicht im Jahr 2011. Ich frage mich immer, warum Malawi an ihnen festhält, während viele Länder sie abschaffen. Chanthunya, sagte jedoch Abwertung wird immer noch stattfinden, früher oder später, obwohl es Push-up Preise für verschiedene Rohstoffe und Dienstleistungen. Das Problem ist, dass Geber nicht geben kann, Hilfe für ein Land, das Anrufe von IWF widersteht. Es ist offensichtlich, dass Malawi an den IWF-Gesprächen festhalten wird, weil die Nichteinhaltung der Empfehlung für Malawier mehr Leid bedeutet, da die Geberhilfe nicht in das Land fließen wird, sagte er. Reserve Bank Direktor der Regierung Ralph Tseka sagte das Finanzministerium war immer noch wiegen, welche Möglichkeiten zu ergreifen. Bewerten Sie diesen Artikel IC Publikationen Schwester Sites New African Seit über 45 Jahren bietet New African unvergleichliche Einsichten und Analysen über afrikanische Politik und Wirtschaft, über eine afrikanische Perspektive. Mit unseren ausführlichen monatlichen Berichten bringt New African Afrika näher an die Welt und ist ideal für diejenigen, die ein besseres Verständnis der wichtigsten Fragen, die Afrika betreffen, zu gewinnen. Neue afrikanische Frau Gegründet im Jahr 2009 hat neue afrikanische Frau Geschichten, die befähigen, inspirieren und feiern die afrikanischen womans vielfältige Leistung in allen Bereichen. 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